Folge mir

Mittwoch, 13. Februar 2013

Christliches Fasten 2013

Huhu ihr Lieben... <3
 
Wie ihr wisst ist heute Aschermittwoch ... gleichzeitig der Beginn der Fastenzeit.. 
 
Gefastet wird ab heute 40 Tage sprich bis Ostern .... !
 
Da ich ein gläubiger Mensch bin werde ich dieses Jahr mit fasten ...
 
 
_________________________________________________
 
Es geht NICHT darum richtig zu fasten und wie die Moslems nur Abends essen zu dürfen ... sondern eher darum das man in den 40 Tagen bewusst auf etwas verzichten ... viele verzichten auf Alkohol, Zigaretten, Süßigkeiten oder fettiges Essen ....manche Verzichten auch auf alle tierischen Nahrungsmittel...
 
Generell sagt man auch das man eine richtige Mahlzeit am Tag zu sich nimmt und eine kleine Zwischenmahlzeit ... Mi und Fr sollte man kein Fleisch oder Wurst essen ....  !
 
Was man auch tun sollte ... wenigstens einmal die Kirche besuchen in den 40 Tagen ... das Fasten macht man für um zu Bußen ( Bußzeit ) ... viele spenden in den Tagen auch den ärmeren Mensch etwas ... Jeder muss selber wissen ob er fastet , auf was er verzichtet oder ob er das nicht machen möchte ...
 
 
 
Ich verzichte auf Alkohol, Süßigkeiten und werde aufjedenfall versuchen in die Kirche zu gehen ... !
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen